CC-Release: Orphan Songs


Kurz vor meinem 5-tägigen Ausflug nach Schweden, hatte ich mich an dieser Stelle ja mit den damaligen Geschehnissen rund um Netzmusik bzw. unter Creative Commons lizensierter Musik auseinandergesetzt. Drüben im Blog von Micha bin ich jetzt auf Orphan Songs gestoßen.

Das Release „Orphan Songs“ ist 2008 entstanden und wurde 2011 erneut unter CC by-sa bei Jamendo wiederveröffentlicht. Während bei den Aufnahmen zu diesem Release der Frontmann Carl-Otto Johansson noch von seinen Kollegen Matthias Jonsson und Henrik Johansson begleitet wurde, ist er heute fast ausschließlich allein unterwegs. „Orphan Songs“ gefällt mir außerordentlich gut und ist dementsprechend mein Netaudiorelease für das Bergfest der zweiten Januarwoche in 2012.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.