55 Min. BBC Doku: Moebius Redux – A Life In Pictures

Mittlerweile keine große Neuigkeit mehr, aber nach wie vor zu traurig, da im Jahr 2012 ein weiterer großer Künstler von uns gegangen ist. Moebius Redux, mit bürgerlichem Namen Jean Henri Gaston Giraud war Künstler. Comiczeichner, Maler und auch wenn ich das Wort nicht sehr mag, er war ein Visionär. Moebius erlag am vergangen Samstag, den 10. März 2012 im Alter von 73 seinem Krebsleiden.

Die BBC hat dem Leben des Künstlers eine Doku gewidmet. 55 Minuten Video über einen Menschen, dessen Werke mich beeindruckt haben und auch weiterhin begeistern werden.

More from Johannes

Sonntagsmusik: Mol – Trip Hop & Allies Vol. 1 & 2

Zum heutigen Sonntag gibt es zwei tolle Mixe von Mol. Mit Trip Hop...
Read More

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.