Adventskalender 2013 – Tag 22: Christian Grasse – High Five (C46-005)

20 2

highfive_

Am 4. Advent und dem letzten Sonntag im Kalender hat Christian Grasse sich bereit erklärt die Sonntags-Netzmusik zu mischen. “High Five (C46-005)” stammt aus der Mixtape-Reihe die Christian mit dem Slogan “Mixtapes for music lovers” ins Leben gerufen hat. Damit ist er hier genau richtig.

Wenig Weihnachtlich und auch kein Jahresrückblicks-Mixtape – sondern einfach “nur” die fünfte musikalisch geschmückte, digital getarnte Hommage an ein aussterbendes Medium, die Musikkassette. Ja, genau die, die sich derzeit im 50sten Jahr ihrer weltlich-physikalischen Existenz befindet.

Ein High-Five auf das gute, alte Mixtape, mit dem so viele von uns so viele prägende Jahre ihres Lebens verbracht haben. Hin und wieder ist es einfach schön sich dieser Slow-Food-Mentalität für’s Gehör zu widmen und den persönlich zusammengestellten Klängen zu verschlingen. Oder noch besser: Macht doch mal wieder selber ein Mixtape! Für die Lieben. Zu Weihnachten.


Christian Grasse – High Five (C46-005) auf Soundcloud -> Download Tracklist:

Foto Credit: Flickr/woodleywonderworks // CC BY

Johannes

Entdeckte nach Jahren am Klavier die Tastatur als Instrument zum Bloggen. Lebt, liebt und schreibt seitdem über Musik (wenn handgemacht, dann am Klavier) und interessiert sich für Fotografie, Gadgets, Reisen und Netzfundstücke.

2 comments

  1. Der Download-Link ist kaputt, oder?

Schreibe einen Kommentar