Kelis – Jerk Ribs (Free Download)

Kelis album artwork mail

Eben flatterte hier die Meldung ins Postfach, dass Kelis ein neues Album veröffentlichen wird. Das brachte mich dazu nochmal darüber nachzudenken, wann ich zum letzten Mal Kelis gehört habe. Die Antwort kam ziemlich schnell. Es muss so 2004 in irland gewesen sein. Die Gründe für die lange Pause fallen mir nicht mehr wirklich ein. Evtl. finde ich ja mit der neuen LP zurück zum Sound der amerikanischen RnB Sängerin.

Ihre aktuelle LP “Food” erscheint also am 18.04.2014 bei Ninja Tune Records und soll musikalisch zurück zu den Anfängen ihrer musikalischen Karriere gehen, ohne zu retro zu klingen. Evtl. erkenne ich ja die Kelis wieder, die ich 2004 verdrängt und die alten Songs mit der Vergangenheit begraben habe. Vielleicht passiert auch etwas ganz anderes, was mir am Ende gar nicht gefällt. Auf der Webseite von Kelis bekommt ihr den Track “Jerk Ribs” der neuen LP Food als Download. Der gefällt mir sehr gut.

Kelis – Jerk Ribs auf Soundcloud

More from Johannes

Adventskalender 2017 – Tag 09: der digitale Flaneur – #PWA14 – Cold Sunrise & Endless Sunset

Der Dezember ist der Monat der Adventskalender und Mixtapes. Im Progolog Adventskalender...
Read More

5 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.