Hörabo

Vincent Parker – Hypo

Trotz der Fan-Accounts sind Bandcamp-Releases meist noch sehr schwer zu entdecken. Dieses Release von Vincent Parker habe dank Sven Swift vom Error Broadcast Netlabel nicht verpasst. Auf “Hypo” finden sich 13 elektronische Bassmusiktracks mit psychedelischem Tiefgang. Parker selbst kommt aus Canada und…

 

Tonmagnet Podcast – Space Night [TMP018]

Die Diskussion um das Ende der Space-Night, wegen zu hohen Unkosten verursacht durch die neuen GEMA-Tarife machte in den letzten Monaten die Runde durch Blogs und andere Medien, vorwiegend aber Online-Medien. Christian Grasse schrieb einen offenen Brief an Werner Reuß,…

 

DJ Shiftee – OFFtrack (September2012)

Der Mix für den OFFtrack Podcast, kommt diesen Monat von DJ Shiftee. Neben kurzen Interviews, gab der DJ bei seinem Aufenthalt in Berlin Tracks von den geschätzten Labels Warp, Ninja Tune und Co. zum Besten. Die OFFtrack Radioshow selbst, wird…

 

Henry Rollins Podcast: Danko Jones

Heute ist das aktuelle Album “Rock and Roll is Black and Blue” von Danko Jones erschienen. Quasi als Soundtrack einer vergangenen Zeit, krame ich hin und wieder noch die alten Platten raus. Einige haben ihren festen Platz im Auto, andere…

 

Resident Advisor Podcast #327 – Vessel (September 2012)

75 Minuten Bristoler Schule. Der Resident Advisor Podcast in Ausgabe #327 kommt von Vessel. Dieser macht irgendwas zwischen Dubstep, Techno und Industrial und veröffentlicht schon sehr bald sein Debüt-Album beim Label Tri Angle Records. “Another diverse UK producer?” we hear…

 

NüTrik Podcast Episode #1

Seit neuestem habe ich NüTrik aus Hollywood auf Soundcloud für entdeckt. Wie Amerikaner mit den Umlauten zurecht gekommen sind, bleibt unbeantwortet, die erste Podcast-Episode, sowie andere Mixe sind sehr hörenswert. Voraussetzung: Neigung zu entspannter, basslastiger Musik. NüTrik Podcast Episode #1…

 

DFRNT – Insight Podcast Episode 50 (September 2012)

Der ein oder andere Podcast ist und bleibt ein Garant für einen bestimmten Sound. Der Insight Podcast von DFRNT ist einer von diesen. Episode 50 widmet sich bisher unveröffentlichen, teils neuen, teils alten Tracks des Produzenten aus Schottland. “Insight has…

 

XLR8R Podcast: Otto von Schirach

Der DJ und Produzent Otto von Schirach hat die 259. Ausgabe des XLR8R Podcasts zu verantworten. Dieser, allein durch das oben eingefügte Foto erkennbar, schräge Typ mixt sich nach eigenen Angaben gerne durch “Earth Wave Surf Electro Bass Tropical calypso Dubstep…

 

Flying Lotus’ ‘Lovers Melt Pt. III’ Mix

Die ersten beiden Episoden (Teil I, Teil II) des “Lovers Melt” Podcasts von Flying Lotus hatte ich hier gebracht und sie haben sich zurecht einer hohen Beliebtheit erfreuen können. Episode III bringt Musik für den Sommer. Scheinbar völlig ungebremst schließt Flying…