Musik

_Tasmo – Slow Soul @ #CCCamp15

Neben Barbnerdy haben beim Chaos Communication Camp 2015 #cccamp15 auch weitere DJs ihre Sets platzieren dürfen. Einigen von Euch dürfte _Tasmo aus dem Adventskalender oder durch andere Mixen bekannt sein. Sein Slow Soul Mix sei hiermit jedenfalls wärmstens empfohlen. Soulklänge für die…

 

Pick #5: Coffee & Riffs

Heute einmal ein Pick, der sich von den vorherigen ein wenig unterscheidet – denn es geht um keine Band. Wer sich als Musiker ernst nimmt, ist immer auf der Suche nach dem ultimativen Instrument und dem besten Effekt. Zumindest aber ist…

 

Mashup des Tages: The Ramones vs. Marvin Gaye

Go Home Productions verstehen etwas von Mashups. Eine Menge an Bootlegs und Remixen auf ihrer Webseite beweisen das. Im August 2015 feiere ich hier ja gerade ein kleines Comeback dieser feinen, besonderen Art des Remixes. Heute auf dem Mischbrett: The Ramones…

 

Motörhead – Sympathy For The Devil (Rolling Stones Cover)

Motörhead haben gerade das zweiundzwanzigste Studio-Album veröffentlicht. Um die Promo für das Album etwas anzutreiben, wurde heute das Cover zum Rolling Stones Klassiker Sympathy For The Devil auf Soundcloud veröffentlicht. Ich habe mit schlimmen Eindrücken gerechnet, doch der Klassiker wurde nicht zerstört. Die…

 

DJ-Set: Welle One Love – #CCCamp15

Schmusekurs im Chaos-Camp. Die #WelleOneLove ist mit einem blauen VW-Bus in das #CCCamp15, ihr wisst schon das Sommerzeltlaager des Chaos Computer Clubs, eingefallen und hat viel Liebe, Dub, Beats und Chillout-Laune mitgebracht. Der Mitschnitt liegt taufrisch auf Hearthis.at und wartet auf Likes,…

 

Review & Stream: Boy – We Were Here

Boy sind und bleiben lebendig und lyrisch wie musikalisch am Nabel der Zeit. Melancholisch blicken sie zurück auf gute Zeiten in New York, sie leben im “Jetzt” und thematisieren unseren Umgang mit sozialen Netzwerken, oder schreiten optimistisch voran und schärfen ihren Blick…

 

Mogpaws – A Brew To Get You Through

Schon nach wenigen Minuten des A Brew To Get You Through Mixes von Mogpaws bin ich im wohl verdienten Wochenende angekommen. Das mag an dem Junior Thomas & The Volcanos Tune zu Beginn liegen, Nils von House Of Reggae berichtete ja kürzlich über…