Bond. 50 Jahre 007 – HR2 Der Tag

Die Meldung des gestrigen Tages: James Bond stammt aus dem Ruhrgebiet, was ohne Zweifel eine der größten Qualitätsbekundungen ist, die einem Helden zu Teil werden kann. So scheinen jedenfalls die Fakten, die in der HR2 Kultur Folge zum 50. Geburtstag von diversen Fachhistorikern in Form dieser, als Podcast verfügbaren, Radiosendung festgehalten wurden.

“Zwischen Sean Connery und Daniel Craig: die Filme mit 007 sind die
erfolgreichste Kino-Serie aller Zeiten, diesmal stimmt der Superlativ
wirklich. Vor 50 Jahren begannen die Dreharbeiten zu “Dr. No” – inzwischen
ist der 23. Film in der Mache. DER TAG über Bond – garantiert ohne folgende
Phrasen: “Liebesgrüsse aus …”, “Man stirbt nur …” und “Sag niemals nie”.
DER TAG ist gerührt, nie geschüttelt.”

Einen Download der Podcastepisode gibt es hier

Wie das ausgesehen hätte, wenn alle Bond Charaktere zur gleichen Zeit aufeinandergetroffen wären, hat 2008 in diesem Video festgehalten. Skurril, aber irgendwie doch spannend.

http://vimeo.com/7223300

Nerdcore hatte den Podcast (natürlich) schon vorher. James Bond ist aber wichtig. Der Beitrag sollte die Runde machen.