noirdesir

Neulich krabbelte über Nacht die Melodie von „Le Vent Nous Portera“ in meinen Kopf. Dieses Lied von Noir Désir lief über Jahre auf einer, nein was sag ich, der einzigen Kassette in meinem damaligen Auto rauf und runter. Der angehängte Live-Mitschnitt aus Frankreich von 2002, lässt was die Tonqualität betrifft zu wünschen übrig. Das erinnert mich aber ebenfalls an die Kassette aus dem Auto.

Kürzlich war Betrand Cantat ohne Einfluss seiner Musik Thema in der Presse, da er sich zum ersten Mal zu den Vorwürfen äußerte, im betrunkenen Zustand seine Frau erschlagen zu haben. Die Haftstrafe hat Cantat von 2004-2007 abgesessen. Ob man musikalisch neues von ihm erwarten darf, bleibt unklar.

Black Session sur France Inter (2002)


Noir Désir [Black Session France] auf Soundcloud (CC-Img by Jean-Baptiste Bellet)

Show CommentsClose Comments

Leave a comment