Zwei neue Smashing Pumpkins Alben in 2014/2015

Sympathische Neuigkeiten am Montagabend: The Smashing Pumpkins veröffentlichen in diesem und im nächsten Jahr insgesamt zwei neue Alben. „Monuments To An Elegy“ erscheint am 05. Dezember 2014, Album Nr. 2 mit dem Titel „Day For Night“ im Laufe des Jahres 2015. In 2012 erschien mit “Oceania” ein Album, dass mich Jungspund erneut zu diesen Urgesteinen führte, aber auch in den Charts und der Presse ziemlich gefeiert wurde. Eine ordentliche Leistung, hat die in Chicago gegründete Band schließlich auch schon knapp 26 Jahre auf dem Buckel.

Am Gründungsort der Band wurde auch das neue Album aufgenommen. Beide Alben reihen sich in ein Gesamtprodukt aus 44 Einzelwerken ein. Im Jahr 2009 mit „Teargarden By Kaleidyscope“ gestartet, wird im nächsten Jahr „Day For Night“ diese Reihe abschließen

So kommt kurz vor Ende des Jahres noch ein großer Kandidat für das Album des Jahres. Hörbeispiele gibt es leider noch keine, werden aber selbstverständlich an bekannter Stelle nachgereicht noch nicht viele, aber immerhin ein Song, nämlich Being Beige hat es auf Soundcloud geschafft.

Smashing Pumpkins Website | Facebook

(Danke Ronny für den Verweis zum Song)