#rpTEN – Drei Tage Konferenz, Parties und…

Böller, Konfetti und Luftschlangen. Die #rpTEN ist gestartet. Vom 02.05.–04.05.2016 findet die Konferenz für digitale Themen, Internet und Gesellschaft in der Station Berlin statt. Die re:publica wird 10 Jahre alt und feiert Geburtstag. Mit dabei sind Besucher aus der ganzen Welt und mit Sicherheit auch einige Experten aus dem Neuland.

Die Hauptstadt und die Timelines der sozialen Netzwerke werden von Menschen, denen diese Themen am Herzen liegen, bevölkert und das Aufkommen an Beiträge in den Netzwerken entweder geliebt, oder gehasst. Eine gute Aufstellung an Apps, mit denen sich Themen und Hashtags muten lassen, ist hilfreich.

Der Zeitplan für Vorträge und Sessions ist unendlich lang, auf den ersten Blick jedoch auch wahnsinnig spannend. Premiere: Ich habe mir nichts fest vorgenommen und lasse mich treiben. Am Ende sitze ich vermutlich den Großteil der Zeit im Innenhof der Station. Das Wetter ist standesgemäß hervorragend.

Parties

Es wird wieder gefeiert. Die Blogrebellen haben sich für ihre Lazer auf der #rpTEN auch wieder etwas tolles einfallen lassen. Am Montag werden in der Networking Area zwei Remixing Culture-Sets der Rebellen stattfinden.

18:00 – 21:30 Blogrebellen – Remixing Culture Part I

21:30 – 23:30 Andrea und Eric – The all2gethernow DJ Team

23:30 – 01:00 Blogrebellen – Remixing Culture Part II

Am Dienstag werden Barbnerdy, Das Kraftfuttermischwerk und Saetchmo mit seiner Echochamber aufspielen:

18:00 – 20:00 BarbNerdy – #earcandy session

20:00 – 22:00 Das Kraftfuttermischwerk – Liebe. Freiheit. Und Musik.

22:00 – 01:00 Saetchmo – Echochamber

Die Tanzfläche der Networking Area wird am letzten Tag von _Tasmo geschlossen. Beats mit Unterstrich, bis wirklich alle nach Hause gehen.

18:00 – 21:00 HEY DJ-Team

21:00 – 00:00 Stil + Bense

00:00 – 03:00 _tasmo – beats mit unterstrich

Das komplette Partyprogramm findet sich auf der Webseite der re:publica (Link)

Alle Stefan Evertz von Cortex digital war wieder einmal so nett, dass Rahmenprogramm, also alle Events die neben den Vorträgen und Sessions aus dem Zeitplan stattfinden, zu sammeln und im Blog vorzustellen. Zum Artikel bitte hier klicken.

More from Johannes

Reiselust: The Beauty of Greenland

Während unsereins schon während der ersten frostigen Nächte friert, reisen andere mit...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.