Tolle Bilder aus Island, fotografiert mit dem iPhone 7 Plus

Der Fotograf und Flickr-Nutzer Martin (Scizofrenic) war in Island und hat ein ganzes Album (Flickr-Link) voller Beweise gesammelt, dass die in Smartphones verbauten Kameras, sich langsam zu echten Reisebegleitern mausern. Ich möchte hier keine Diskussion über die Ablösung der Spiegelreflexkameras aufbringen. Das wäre auch völlig unpassend.

Trotzdem freue ich mich über die Qualität und Schärfe die, aus den Linsen der Smartphones, in diesem Fall der rückseitigen Kamera des iPhone 7 Plus, herausfällt. Alle Bilder sind, nach Aussage von Martin, unbearbeitet und so wie sie im Gerät gespeichert wurden veröffentlicht.

Iceland 2016

https://www.flickr.com/photos/scizofrenic/29909511071/

Iceland 2016

Iceland 2016

Iceland 2016

Eine interessante Doku über Island gab es neulich auch im WDR zu sehen.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.