Welchen Berufswunsch hattest Du als Kind? Hast Du dir eine Zukunft bei der Feuerwehr, der Polizei oder als Superheld ausgemalt? Zugegeben, Erfinder sein war, als ich anfing mir erste Gedanken über die Zukunft zu machen, schon interessant. Gezeichnete Charaktere aus der Spezies der Enten, machten diese Berufung reizvoll und interessant. Später stellte sich heraus, es gibt Erfinder gar nicht als feststehenden Beruf. Die Enttäuschung war groß.

Den Beruf des Erfinders gibt es nicht. Eine Haltung zur Weiterentwicklung der Unternehmenskultur, bzw. der Arbeit an einem Produkt ist in der heutigen Zeit aber gefragter denn je. Immer seltener tragen Mitarbeiter nur nur zur Herstellung eines Produktes bei. Viel mehr sind Personen gefragt die ein Unternehmen und das Produkt durch ihre Ideen und Haltungen prägen. Erfinder sein geht nicht, den Erfindergeist haben, ist hier und da erwünscht.

Du hast den Erfindergeist?

Dann ist folgendes vielleicht von Interesse für Dich (Link). In der Nähe von Stuttgart sitzt Roche PVT.Prä- und Postanalytische Automatisierungssysteme sind die Kernkompetenz des Unternehmens. An drei Standorten, einem in Waiblingen, einem in Remseck-Aldingen und neuerdings auch in Kornwestheim, sitzen die Kompetenzzentren des Unternehmens für Laborautomatisierung. Klar soweit? – Nicht? Na gut.

bildschirmfoto-2016-11-25-um-19-43-52

Die Systeme von Roche PVT sind maßgeblich daran beteiligt, dass Proben von Patienten schnell ausgewertet werden können und die Ergebnisse den Ärzten und somit auch den Patienten zugänglich gemacht werden können. Im Fokus steht, Abläufe so effizient und zeitsparend wie möglich zu gestalten.

Roche PVT ist daher derzeit auf der Suche nach Ingenieurinnen und Ingenieuren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Bereich der Softwareentwicklung, Produktion und Marketing, die ihren Erfindergeist zugunsten des Unternehmens einbringen möchten.

rochepvt

Jetzt Bewerben

Bei Roche PVT stehen Themen wie ein gutes Arbeitsklima, Innovation, hochmotivierte Teams und flache Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre im Mittelpunkt der Arbeit. Du denkst die Kultur des Unternehmens passt zu Dir? Dann solltest Du dich jetzt bei Roche PVT bewerben (Link).


(Fotos: Roche PVT)

Show CommentsClose Comments

Leave a comment