Vier Frische Platten Gegen Stille | KW 05/2017

Vier frische Platten für die Woche: Diesmal dabei, drei neue Alben und eine Compilation aus der DJ-Kicks Reihe. Alle Veröffentlichungen wollen etwas lauter, über gute Kopfhörer oder die Stereoanlage gehört werden.

Talisco – Capitol Vision

Wer Synthies mag und eine Portion Pop nicht scheut, kann mit Capitol Vision von Talisco glücklich werden. Ein Sound der auf die große Bühne gehört. Der Musikexpress sagt Emo-Pop. Ich sage Talisco ist das sommerliche Warmup für die anstehende Festivalsaison.

DJ Kicks – Matthew Dear

Matthew Dear kommt aus Texas. Plattensammeln ist seine Leidenschaft. Wohlverdient wurde im Ende Januar die Ehre zu teil, eine Ausgabe der DJ-Kicks zu kuratieren. Elektronische Musik der ruhigeren Gangart. Anzuhören als einzelne Tracks oder Gesamtmix.

Sampha – Process

Für Sampha ist das Universum der Popkultur und Musikproduktion nicht neu. Steckte er bisher eher hinter den Produktionen großer Künstler, tritt er nun mit seinem Debüt-Album Process in den Vordergrund. Anspieltipp: (No One Knows Me) Like the Piano. Hinter der wahren Aussage steckt ein toll komponiertes und produziertes Stück.

Elbow – Little Fictions

Little Fictions ist das siebte Album der britischen Rockband. Spaßfakt: Im Gegensatz zu den vergangenen drei Alben ist es nicht bei Fiction Records, sondern bei Polydor erschienen. Elbow stehen für gut arrangierte Stücke in denen Rhythmen das Stillsitzen erschweren und Melodien zum Nachdenken anregen.

 

More from Johannes

Mix: Breaque – Nebelstadt 3

Gegen späten Herbst bzw. kurz vor dem Winteranfang, durften wir uns die...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.