Review: Mogwai – Every Country’s Sun

Mogwai stehen für Klangteppiche, Synthesizer und Piano, begleitet von ruhigen Vocals, die gelegentlich von drängelnden, schubsenden Blöcken aus Gitarrenriffs und donnernden Schlagzeugrhythmen unterbrochen werden. Plötzlich kommt alles zum Stillstand und eine beinahe meditative Pausenmusik lädt zur Erholung ein.

Musikvideo: Mogwai – Coolverine

Mit Every Country’s Sun ist Mogwai sicher eine runde, gute und stimmige Postrock-Platte gelungen, die sich bei mehrfachem Hören noch entfalten kann. Ein Release als Instrumentalalbum wäre denkbar, wenn nicht sogar ratsam gewesen.

Mogwai – Every Country’s Sun

More from Johannes

Muse & Brian Johnson (AC/DC) spielen Back in Black

Die Besucher des Reading Festival 2017 kamen in den Genuss einer Live-Version...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.