Windowed – Instagram für Windows und macOS

428 1

Mobil ist Instagram eine der Apps die ich neben Tweetbot für Twitter am intensivsten und häufigsten nutze. Am iPad fehlt für den Foto-/Videodienst noch die passende Alternative. Für den Mac hatte ich hier schon Flume vorgestellt. Nun gibt es mit Windowed eine Alternative, die sowohl macOS und Windows-Nutzern als kostenloser Download zur Verfügung steht.

Der kanadische Programmierer und Fotograf Felix Sun hat, aus einem eigenen Bedarf die App Windowed geschrieben, mit der sich Fotos der eigenen Timeline ansehen, liken und kommentieren lassen. Ein Login ist mit bis zu 5 Accounts gleichzeitig möglich. Ebenfalls können derzeit, die Frage ist für wie lange, Fotos aus der App zu Instagram hochgeladen werden. Man muss dazu sagen, dass Windowed vermutlich nur eine App um die Darstellung der Webseite gebaut hat. Ich werde vermutlich auch erstmal bei Flume bleiben. So gibt es immerhin eine Alternative.

Ein Download ist über die Webseite von Windowed möglich.

(via Dominik // @Gillyberlin)

Johannes

Musik gehört nicht nach Genres, sondern kalendarisch sortiert.

1 comment

  1. Danke. Für Windows-Nutzer ist das immerhin besser als nix. :)

Schreibe einen Kommentar