Albumtrailer: Olli Schulz – Scheiß Leben, gut erzählt

59 0

Anfang Februar erscheint mit Scheiß Leben, gut erzählt das neue Album von Olli Schulz. Statt einer ausgedehnten Promokampagne, Singleauskopplungen und so weiter, gibt es einen Albumtrailer von Olli Schulz selbst. Weil er es kann und: “weil dieses Album wie ein richtig gutes Mixtape funktioniert” (FB-Link). Mir fällt es meist sehr schwer anhand von Snippets ein Gefühl dafür zu entwickeln, ob mir das Album gefallen könnte. Es wäre aber auch falsch zu sagen, dass die Ausschnitte nicht die Vorfreude auf das Album geweckt hätten. Veröffentlichungstermin ist der 02.02.2018. Bis dahin müssen wir uns gedulden.

Albumtrailer: Olli Schulz – Scheiß Leben, gut erzählt

https://www.youtube.com/watch?v=yVVZoSek2eU

(YT-Link)

Tracklist:
1. Schockst nicht mehr
2. Die ganz große Freiheit
3. Ambivalent
4. Wölfe
5. Wachsen(im Speisesaal des Lebens)
6. Junge Frau sucht…
7. Skat spielen mit den Jungs
8. Sportboot
9. Schmeiß‘ alles rein
10. Schmeckt wie…

Foto: Jenna Dallwitz

(via Marc)

Johannes

Entdeckte nach Jahren am Klavier die Tastatur als Instrument zum Bloggen. Lebt, liebt und schreibt seitdem über Musik (wenn handgemacht, dann am Klavier) und interessiert sich für Fotografie, Gadgets, Reisen und Netzfundstücke.

Schreibe einen Kommentar