#WirLiebenBlogs – Frisches Futter für den Feedreader

535 2

Heute feiern wir den ersten #WirLiebenBlogs-Tag. Ein Tag, der die schönen Seiten des Internets in den Mittelpunkt rücken soll. Zur Aktion hatte ich im Vorfeld schon eine Ankündigung geschrieben. Zum WirLiebenBlogs-Feiertag habe ich mir überlegt auf ein paar Blogs hinzuweisen, die womöglich nicht jedem völlig unbekannt sind, die ich jedoch schon länger im Feedreader abonniert habe:

DenkfabrikBlog

Die Denkfabrik ist meine Quelle für Kurzfilme, beinahe vergessene Musiktipps und Münster-Fotos aus vergangenen Zeiten. Manuel findet entdeckt Perlen, pflegt fleißig Linktipps der Woche und schickt so häufig Momentaufnahmen ins Netz, wie ich es von mir ein manches Mal erwarten würde. Rüber zum DenkfabrikBlog.

It‘s Publique

It’s Publique aus Bremen zu beschreiben ist gar nicht mal so so leicht. 2012 ließen sich unter diesem Namen ein selbstbetiteltes Album einer Band und ein Blog im Netz finden. Musikalisch ist es ruhiger geworden. Das Album gibt es immer noch. Ebenso ein leicht abgeändertes Bloque, dessen Linksammlungen immer lesenswert sind. Henning, den Typen hinter dem Bloque kennt ihr möglicherweise noch aus den Publique Picks. Check das Blog, denn It’s Publique.

Vinyl 41

Björn Koblow aka Boerge hat  vor einiger Zeit erneut die Leidenschaft gepackt Platten zu sammeln. Auf Vinyl 41 schreibt Boerge über seine jüngsten Anschaffungen des schwarzen Goldes. Überwiegend schaffen es Instrumental Hip-Hop und Beat-Platten in die Neuauflage seiner Vinyl-Sammlung. Seit neuestem schaffen es auch immer häufiger Beat-Tapes (ja, so richtig echte Kassetten) in die Musiksammlung des Berliners. Checkt Vinyl 41!

Zoomlab

Im Zoomlab von Markus wird beinahe täglich meine Faszination für ästhetische Notizbücher und Schreibwerkzeuge jeglicher Form geweckt. Natürlich schaffen es auch diverse andere Themen ins Blog. Außerdem ist das Zoomlab ein fester Teil der Münsterblogs, einem Zusammenschluss aus Bloggerinnen und Bloggern, die sich in und um Münster angesiedelt haben. Auf ins Zoomlab.

#WirLiebenBlogs

Ich beschäftige mich mit den nächsten Tagen mit der Liste an Teilnehmerinnen und Teilnehmern an diesem ersten Blog-Feiertag in 2018. Habt Ihr noch Tipps oder Empfehlungen?

Johannes

Entdeckte nach Jahren am Klavier die Tastatur als Instrument zum Bloggen. Lebt, liebt und schreibt seitdem über Musik (wenn handgemacht, dann am Klavier) und interessiert sich für Fotografie, Gadgets, Reisen und Netzfundstücke.

2 comments

Schreibe einen Kommentar