Kettcar sagen vorerst Tschüss – “Und das geht so”

Bis 2017 dachte ich, es wäre ok wenn Kettcar nicht wiederkommen. Das musikalische Erbe das die Band um Marcus Wiebusch uns bis dato hinterlassen hatte wäre stark genug gewesen, um es dabei zu belassen. Zwei Jahre nach Release der Platte “Ich vs. Wir” bin ich dankbar, dass die Band für diese Platte zurückgekommen ist und ein Stück Musikgeschichte geschrieben hat. Nun steht ein erneuter Abschied bevor und damit verbunden eine Abschiedstournee, die Anfang 2020 starten wird.

“… und das geht so” – Live 2020

26.01. Düsseldorf, Stahlwerk
27.01. Nürnberg, Z-bau
28.01. München, Muffathalle
29.01. Mannheim, Capitol
30.01. Dresden, Schlachthof
31.01. Bremen, Pier 2
01.02. Lübeck, MuK

Live-Album

Wie lang die Pause im Anschluss an die Tour genau sein wird, will die Band zunächst nicht sagen. Wo bliebe da sonst auch die Spannung. Um den Abschied nicht ganz so schwer zu gestalten, wird am 08. November ein Live-Album mit dem Titel “…und das geht so” erscheinen.

21 Songs, durch alle fünf Alben, mal mit, mal ohne Bläser.

Aufgezeichnet wurden die Mitschnitte bei Konzerten zum aktuellen Album und der im März 2019 erschienenen EP.

In Hamburg sagt man Tschüss…und das geht so.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.