Doku: The First Video Game

Die Frage nach dem allerersten Videospiel hätte ich vermutlich auf Anhieb mit “Pong” beantwortet. Das in 1972 von Atari veröffentlichte Videospiel brachte eine Mischung aus einem Tennis- und Hockeyspiel auf die Röhrenfernseher der damaligen Zeit. Fakt ist, es wurden schon vor Pong Videospiele entwickelt und vertrieben. Bloß war das mediale Echo eben erst mit “Pong” so umfangreich, dass die Öffentlichkeit darauf aufmerksam wurde.

Ahoy! hat für die, mit Liebe zum Detail produzierte, Dokumentation “The First Video Game” die Geschichte zum ersten wirklichen Videospiel recherchiert und in einem einstündigen Video zusammengefasst. Eine klare Empfehlung für ein verregnetes langes Wochenende.

The First Video Game

Soundtrack

Den vollständigen Soundtrack zur Doku “The First Video Game” gibt es als Stream und Download auf Bandcamp.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.