Allerlei

2019

Alternativ zu wehmütigen Jahresrückblicken hat sich hier die Tradition gefestigt, das neue Jahr mit einem kurzen Hallo zu begrüßen und den Rest einfach wie gewohnt fortzusetzen. Nach der engen Taktung der Beiträge rund um den Adventskalender wurde es hier urlaubsbedingt ruhiger. Dennoch geht es natürlich stetig und wie…

Am 13.11.2018 feiern wir den #TagderBlogroll

#TagderBlogroll | Progolog.de

Lies gute Blogs und schreib darüber! Nach dem Aufruf sich der WirLiebenBlogs-Bewegung anzuschließen, folgt mit dem #TagderBlogroll die zweite Aktion, die im Sinne der Vernetzung bei den bisherigen Bloggerbutzen entwickelt wurde:Am morgigen „Weltnet(t)igkeitstag“ feiern wir den #TagderBlogroll.Ziel der Aktion ist es, den Perlen der Blogosphäre mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Selbstverständlich…

Werbung wegen Markennennung!

Ohne eine angemessene Kennzeichnung können Influencer kein Foto mehr ins Netz schicken und schon gar nicht mehr einfach so vor die Tür gehen. Dieses Patch macht es auch zukünftig möglich, mit den Markenklamotten der Wahl vor die Tür zu gehen. Wer eine Stickmaschine oder gleich eine Firma im…

Stephen Hawking (1942-2018)

Der Astrophysiker Stephen Hawking ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Ich nehme diese traurige Nachricht zum Anlass das empfehlenswerte Buch Der geheime Schlüssel zum Universum rauszukramen. Funktioniert als gedrucktes Buch. Das Hörbuch ist allerdings auch eine Empfehlung. Sein Werk Eine kurze Geschichte der Zeit stellt auch an. “He was…

Feedbin kann nun auch Twitter

Drüben bei Feedbin, der von mir bevorzugten Plattform zum konsumieren von RSS-Feeds, lassen sich nun auch Twitter-Accounts, Listen, Suchbegriffe, Hashtags sowie die gesamte Twitter-Timeline abonnieren. Listen und einzelne Accounts habe ich bereits eingerichtet und bin sehr glücklich und zufrieden mit der Darstellung. Aktuell scheint es noch leichte Schwierigkeiten…

Lies was Du willst – Du bist der bessere Algorithmus

Zum neuen Jahr wünsche mir ein Internet, dass aus Blogs, Newslettern, gut recherchierten Inhalten, persönlichen Empfehlungen und weniger aus Inhalten besteht, die mir von einem Algorithmus oder Unternehmen als relevant und interessant ausgewiesen werden. Ein paar Tools und Kniffe können helfen, weniger vorgekaute Inhalte über Timelines und Algorithmen…