Gadgets & Apps

Windowed – Instagram für Windows und macOS

Mobil ist Instagram eine der Apps die ich neben Tweetbot für Twitter am intensivsten und häufigsten nutze. Am iPad fehlt für den Foto-/Videodienst noch die passende Alternative. Für den Mac hatte ich hier schon Flume vorgestellt. Nun gibt es mit Windowed eine Alternative, die sowohl macOS und Windows-Nutzern als kostenloser…

LISTENBYLABEL – Labelsuche für Spotify und Apple Music

LISTENBYLABEL, kurz LBL.fm macht es möglich, sich die Inhalte der Plattformen wie Spotify und Apple Music nach Plattenlabel und Veröffentlichungsdatum anzeigen zu lassen. Mobil hakt es hin und wieder etwas, als Desktop-Website ist LBL.fm jedoch ein nützliches Tool. Anbieter von Musikstreaming bieten meist die Möglichkeit, ihre Kataloge nach Interpreten, Alben, Titeln und Playlisten zu…

Bear – Texte und Notizen für iOS und macOS

Das italienische Studio Shiny Frog hat mit Bear im vergangenen Jahr eine meiner aktuellen Lieblings-Apps veröffentlicht. Obwohl ich 2016 nicht viel Zeit hatte mich intensiv mit Markdown ( Link ) zu beschäftigen, habe ich die App für mac und iOS sehr schätzen gelernt.FunktionenDie Überschrift des Beitrags ist, anders wir es…

Sylo kombiniert Spotify, Soundcloud, Youtube und iTunes in einer App für iOS und Mac

Die App Sylo bündelt Dienste wie Soundcloud, YouTube, iTunes und Spotify (Premium) und macht es so möglich, dass gemischte Playlisten, mit Tracks von verschiedenen Plattformen, am Mac oder dem iOS-Gerät abgespielt werden können. Neben Playlisten können auch mit Freunden sogenannte Circles angelegt werden. Ob diese ferner auch veröffentlicht und somit einer größeren…