Kategorie: Kunst

Tolle Bilder aus Island, fotografiert mit dem iPhone 7 Plus

Der Fotograf und Flickr-Nutzer Martin (Scizofrenic) war in Island und hat ein ganzes Album (Flickr-Link) voller Beweise gesammelt, dass die in Smartphones verbauten Kameras, sich langsam zu echten Reisebegleitern mausern. Ich möchte hier keine Diskussion über die Ablösung der Spiegelreflexkameras aufbringen. Das wäre auch völlig unpassend.

Trotzdem freue ich mich über die Qualität und Schärfe die, aus den Linsen der Smartphones, in diesem Fall der rückseitigen Kamera des iPhone 7 Plus, herausfällt. Alle Bilder sind, nach Aussage von Martin, unbearbeitet und so wie sie im Gerät gespeichert wurden veröffentlicht.

Iceland 2016

One with Gaia (Iceland 2016)

Iceland 2016

Iceland 2016

Iceland 2016

Eine interessante Doku über Island gab es neulich auch im WDR zu sehen.

Garip Ay malt einen Van Gogh in einer Wasserschüssel

Garip Ay aus Istanbul in der Türkei hat großes Potential die Nachfolge von großartigen Malern wie Bob Ross anzutreten. Er zaubert, man könnte meinen ohne große Anstrengungen, einfach die Sternennacht von Vincent Van Gogh in eine dunkel gefärbte Wasserschüssel. Ein Selbstportrait von Van Gogh wird eben noch nachgeschoben. Beeindruckend und irgendwie auch beruhigend.

Van Gogh on Dark Water Animation auf YouTube

Garip Ay auf Facebook  | YouTube

Google Doodle zur Euro 2016

Fußball gibt es im Progolog eigentlich nur, wenn DJ DSL seinen EM-Spielplan veröffentlicht, oder Google Doodle zur Euro 2016 veröffentlicht werden. Die Fußball Europameisterschaft in Frankreich ist soeben mit dem Auftaktspiel Frankreich vs. Rumänien gestartet. Sonntag startet die deutsche Mannschaft mit ihrem ersten Spiel. Google Doodle tauchen hier regelmäßig auf. Wie es mit Infos oder Beiträgen zur Euro 2016 aussieht, werden die nächsten Wochen zeigen.

Das passiert wenn du Graffitikünstlern ein Lagerhaus überlässt

Video

Zwei Jahre alt und weiterhin stark was diese Künstler aus einem Lagerhaus machen. Die Graffitis, Aufnahmen und Schnitte im Video machen dieses Projekt von Sofles zu einem Gesamtkunstwerk. Wahnsinn.

Instagram:
@sofles
@selinamiles
@drapl
@fintan_magee
@butchdaddy
@ironlak
www.facebook.com/ironlak

Sofles – Limitless auf YouTube

Centriphone: iPhone Video Experiment von Nicolas Vuignier

Video

Wie kriege ich die aufregendsten Aufnahmen in das Video aus dem letzten Skiurlaub? Ich binde mein iPhone an eine Schnur, schleudere es durch die Gegend. anschließend nenne ich es Centriphone, packe ein Video davon auf YouTube und lande damit einen Hit im Internet.

Das Ergebnis des Videoexperimentes von Nicolas Vuignier findet ihr unten im Beitrag. Es sind seiner Aussage nach keine Geräte bei diesem Experiment zu Schaden gekommen. Das ist beruhigend, wäre im Zweifelsfall aber ein zu rechtfertigender Einsatz für die Sache gewesen.

Centriphone an iPhone Video Experiment auf YouTube

NYC Gifathon – 30 Tage, 30 Gifs

Der Designer James Curran hat sich für einen Monat in New York aufgehalten und an jedem der 30 Tage aus den Inspirationen der Stadt ein Gif erstellt. Alle Gifs gibt es jetzt als NYC Gifathon Supercut auf Vimeo. Die Tweets und Tumblr-Beiträge von James sind ebenfalls sehenswert.

In November I spent a month in New York City where I animated a new GIF every day for 30 days inspired by something that happened during my stay.

See all the looping GIFs on Twitter, Tumblr and Instagram with #NYCGifathon or follow me to keep up with the next Gifathon, coming soon…

NYC Gifathon auf Vimeo