Kategorie: Fotografie

Tolle Bilder aus Island, fotografiert mit dem iPhone 7 Plus

Der Fotograf und Flickr-Nutzer Martin (Scizofrenic) war in Island und hat ein ganzes Album (Flickr-Link) voller Beweise gesammelt, dass die in Smartphones verbauten Kameras, sich langsam zu echten Reisebegleitern mausern. Ich möchte hier keine Diskussion über die Ablösung der Spiegelreflexkameras aufbringen. Das wäre auch völlig unpassend.

Trotzdem freue ich mich über die Qualität und Schärfe die, aus den Linsen der Smartphones, in diesem Fall der rückseitigen Kamera des iPhone 7 Plus, herausfällt. Alle Bilder sind, nach Aussage von Martin, unbearbeitet und so wie sie im Gerät gespeichert wurden veröffentlicht.

Iceland 2016

One with Gaia (Iceland 2016)

Iceland 2016

Iceland 2016

Iceland 2016

Eine interessante Doku über Island gab es neulich auch im WDR zu sehen.

Centriphone: iPhone Video Experiment von Nicolas Vuignier

Video

Wie kriege ich die aufregendsten Aufnahmen in das Video aus dem letzten Skiurlaub? Ich binde mein iPhone an eine Schnur, schleudere es durch die Gegend. anschließend nenne ich es Centriphone, packe ein Video davon auf YouTube und lande damit einen Hit im Internet.

Das Ergebnis des Videoexperimentes von Nicolas Vuignier findet ihr unten im Beitrag. Es sind seiner Aussage nach keine Geräte bei diesem Experiment zu Schaden gekommen. Das ist beruhigend, wäre im Zweifelsfall aber ein zu rechtfertigender Einsatz für die Sache gewesen.

Centriphone an iPhone Video Experiment auf YouTube

Mr. Boo – Ein Geist auf Instagram

Ende Oktober neigen Menschen dazu, sich in gruselige Kostüme zu stecken und amerikanischen Bräuchen nachzueifern. Was Mr. Boo davon hält vermag ich nicht beurteilen. Als echter Geist dürfte ihm dieses Verhalten ziemlich komisch vorkommen.

“Of course I am a real ghost,” he says. “If I were a normal person I wouldn’t be wearing a sheet.”

Schön, einmal so realistische und authentische Eindrücke aus dem Leben eines Geistes präsentiert zu kriegen. Da ist das Instagram-Feature in dieser Woche mehr als verdient.

¿Quién quiere jugar esta noche? #buenasnoches #barcelona #goodnight #ghost #fantasma

A post shared by Mr. Boo (@_mr.boo) on

Mr. Boo findet ihr hier auf Instagram. Progolog über diesen Link.