Unterwegs

Ein Tag in Weimar

Auf meiner Bahnfahrt nach Bad Sulza, wo ich neulich nachts in einer Therme eine Unterwassermusik beim Liquid Sound Festival spielen durfte, musste ich in Weimar den Zug wechseln. Daher lag es nah, den freien Samstagvormittag für einen Fotospaziergang durch die geschichtsträchtige Stadt Thüringens zu nutzen. Obwohl ich in der…

#Bloggerbutze3 – Die smarte Edition

Am vorletzten Wochenende verschlug es mich nach Oldenburg (in Oldenburg). Anlass für die Reise ins benachbarte Bundesland Niedersachsen war die dritte Ausgabe der #Bloggerbutze, ein Netzwerktreffen von Bloggerinnen und Bloggern, die sich in regelmäßig Gesprächen über die aktuelle Bloglandschaft, Technik, Pizza und Bier versammelt. Nach den ersten Bloggerbutzen…

re:publica 2018 – POP #rp18

Vom 02.-04. Mai 2018 versammelt sich „Das Internet™“ zur re:publica 2018 in der Station am Gleisdreieck in Berlin. Ziel der diesjährigen Konferenz ist es, die gewohnten Filterblasen platzen zu lassen. Wie weit sich das bei einer Ansammlung an Filterblasen umsetzen lässt müssen die nächsten Tage zeigen. 2007 fand…

Januar 2017 | Momentaufnahmen

Die beste Kamera ist die, die man dabei hat. Ein Zitat, dass ich als Anlass für eine neue Reihe hier im Blog nehmen möchte. Ich fotografiere. Hauptsächlich mit dem iPhone, der EOS 100D oder der Fuji X100. Ergebnisse poste ich hier als Momentaufnahmen. Wald Feld Baum Schnee Schnee    

Herbstanfang 2016 | Momentaufnahmen

Nach der Rückkehr des Spätsommers in den vergangenen Wochen, erwarten uns ab dem heutigen 22. September, dem diesjährigen Datum für den astronomischen Herbstanfang, die Wochen des Jahres in denen alles bunt wird und langsam ins gräuliche Winterwetter übergeht. Vorausgesetzt wir bekommen einen richtigen Winter. Über nichts redet es sich…

#rpTEN – Drei Tage Konferenz, Parties und…

Böller, Konfetti und Luftschlangen. Die #rpTEN ist gestartet. Vom 02.05.–04.05.2016 findet die Konferenz für digitale Themen, Internet und Gesellschaft in der Station Berlin statt. Die re:publica wird 10 Jahre alt und feiert Geburtstag. Mit dabei sind Besucher aus der ganzen Welt und mit Sicherheit auch einige Experten aus…