Travel

Reiselust: Nils Hünerfürst – JAPAN

JAPAN, das vierminütige, facettenreiche Reisevideo von Nils Hünerfürst, ist völlig zurecht schon mehrfach auszeichnet worden. Aus einem Rohmaterial von 1,5 TB Daten, 22.000 Fotos ist in einer Zeit von 2 Monaten eine ganz zauberhafte Dokumentation seiner vierzehntägigen Reise durch Japan entstanden. Ich war selbst noch nie dort, kann…

Reiselust: Tim Kellner – Alaska

Tim Kellner aka TimToTheWild wurde seit seiner Kind vom Wunsch begleitet, eines Tages einen echten Grizzly Bär zu sehen. Dieser Wunsch, gepaart mit vielen weiteren tollen Eindrücken, sollte ihm auf seiner Reise nach Alaska in Erfüllung gehen. Zum Glück finden erfüllte Kinderwünsche heutzutage ihren Weg als Video ins…

Reiselust: Two weeks in Japan

Two weeks in Japan ist der Titel der sehenswerten videographische Reisedokumentation von Pau Garcia Laita durch Japan. Die Aufnahmen zeigen ein Land der Kontraste, dass gekonnt wie kaum ein anderes Land Dinge wie Tradition und Moderne zusammenfasst. Two weeks in Japan auf Vimeo

Reiselust: Lappland – The Untouched

Nachdem uns die Reiselust neulich noch nach Asien geschickt hat, geht es in Lapland – The Untouched in den Norden. Während sich meine Reiseerfahrungen mit Skandinavien auf Schweden beschränken, geht es im Clip von Riku Karjalainen in die Wildnis von Finnland. Wenn es so eingesetzt wird wie in diesem Video, kann…

Reiselust: Tim Kellner – Dreams in Asia

Tim Kellner ist vor einigen Wochen gemeinsam mit seinem Kumpel Finn und einer Kamera durch Asien gereist. Die Dokumentation des Trips, untermalt von eigens komponierter Musik, hat Tim Kellner technisch sehr sauber und ästhetisch geschnitten als Reisevideo Dreams in Asia auf Vimeo gestellt. Tim Kellner – Dreams in Asia…

Reiselust: Seed of Light

Beeindruckende Bilder aus Lanzarote, der nordöstlichsten, sieben großen kanarischen Inseln, wecken die Reiselust. Das ist nicht weiter schlimm, steht der Urlaub doch beinahe vor der Tür. Auch wenn es nur nach Berlin und nicht auf die kanarischen Inseln geht. Trotzdem gut. Seed of Light ist das erste, so umfangreiche audiovisuelle…